Die surfschule an der Ostsee

WIR FREUEN UNS AUF EINE TOLLE ZEIT IM SURFKURS MIT DIR!

Moin Moin! 

Wir sind das Team der Surfschule und Kiteschule Oceanblue Watersports in Rerik und Kühlungsborn an der Ostsee!

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit zusammen mit dir in deinem Ostseeurlaub am Salzhaff oder an der Ostsee. 

Ob Kiten lernen im Kitekurs oder Windsurfen lernen, SUP oder Wellenreiten lernen. Wir stehen dir zur Seite und bringen dir im Surfkurs spielend leicht das Surfen an der Ostsee bei!

VOLKER

Wassersportkurse mit Volker bei Oceanblue Watersports - Surfen, Kitesurfen, Wellenreiten lernen

STECKBRIEF

Jahrgang: 1986

Herkunft: Schwobaländle

Lieblingsdrink: Kaffee

Schwäche: wird hibbelig bei Wind ;)

Motto : Meer geht immer ;)   

 

Als kleiner Junge wurde Volker mit dem Wassersportvirus von seinem Dad infiziert und seitdem lebt und liebt er diese Faszination. Egal ob Windsurfen, Wellenreiten, Stand Up Paddling oder Kitesurfen. Volker ist bei jeder dieser Wassersportarten anzutreffen und vermittelt euch diese mit Herz & Seele.          

SARAH

Kitesurfen lernen- Kiteschule Ostsee- Kiten lernen mit Sarah von Oceanblue Watersports

STECKBRIEF

Jahrgang: 1989

Herkunft: Berlin Friedrichshain

Lieblingsdrink: Matchatee mit Hafermilch

Schwäche: Schokolade

Motto: Mach immer das, was dir Spaß macht!

 

Sarah liebt das Kitesurfen & Windsurfen. Zu unterrichten ist ihr absoluter Traumberuf! Ihre Geduld ist unermüdlich. Im Lehrer-Schüler-DREAM-Team bringt sie dich zum Wasserstart. Nebenbei nutzt sie ihr Organisationstalent und ihre zarte Stimme für Anmeldungen in der Surfschule. 

FRIEDA

Windsurfen lernen - Surfschule Ostsee

STECKBRIEF

Jahrgang: 2018

Herkunft:  Espelkamp

Lieblingsdrink: Hundebier

Schwäche: auf jeden Fall Essen

Motto: Süß gucken & es gibt Essen!

  

Frieda ist der treue Zwergpintscher-Mopsmischlings Stationshund an der Surfschule am Salzhaff und genießt es sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Wenn sie eine Kaustange bekommt, geht sie auch schonmal zum Stand Up Paddling. Ihre größte Superheldenkraft ist es, süß zu schauen und dafür Essen zu bekommen.


RENE

Kitesurfen mit Rene von Oceanblue Watersports- Kiteschule Ostsee- Kitekurs Ostsee

STECKBRIEF

 Jahrgang: 1983

Herkunft: Hansestadt Wismar

Lieblingsgetränk: Coco Loco

Schwäche: Blödsinn schnacken ;)

Motto: Sei du selbst & nutze den Tag!

  

Rene ist unser Original Küstenkind aus der Hansestadt Wismar. Fahrrad fahren hat er nie gelernt, aber beim Wassersport macht ihm keiner so schnell etwas vor. Ob Kitesurfen, Windsurfen, Stand Up Paddling oder Wellenreiten - wenn er euch trainiert hat er den passenden nordischen Spruch parat ;)

CARO

Windsurfen lernen an der Ostsee mit Nele

STECKBRIEF

 Jahrgang: 1997

Herkunft: Eine der wahren Locals hier !

Lieblingsdrink: Skinny Bitch

Schwäche: Ist ein Wirbelwind !

Motto: Wird schon. :)

 

 Als waschechtes Küstenkind aus Kühlungsborn liebt Caro ihren Wassersport an der Ostsee. Das Kitesurfen hat es ihr besonders angetan. Zusammen mit ihr wirst auch du zum Kitesurf Profi ! An windstillen Tagen kannst du mit Caro zusammen ihre Heimatküste auf dem Stand Up Paddle - Board erkunden und dich von ihrer guten Laune anstecken lassen !

PAVLO

Stand Up Paddling Ostsee- Surfschule Ostsee- Surfen mit Pavlo von Oceanblue Watersports

STECKBRIEF

Jahrgang: 1993

Herkunft: Berlin Charlottenburg

Lieblingsgetränk: Grüner Tee

Schwäche: Immer auf der Suche nach Unterhaltung.

Motto: Einfach Machen!

 

Unser Pavlo hat Nerven aus Stahl und behält immer seinen wuscheligen Lockenkopf. Kitesurfen bedeutet für ihn das absolute Freiheitsgefühl, wobei er sich in voller Kontrolle fühlt. Lass dich von unserem entspannten Berliner Import für Wassersport im Kitekurs an der Ostsee begeistern!


JOSY

STECKBRIEF

Jahrgang: 1998

Herkunft: Hannover

Lieblingsdrink: Bier

Schwäche: Hochsommer ertrage ich nur im Wasser!

Motto: Hab immer etwas Konfetti im Kopf!

 

Josy ist eine absolute Allrounderin und  bringt dir den Wassersport mit Liebe zum Detail bei. Ihre offene und freundliche Art wird auch dich beim Kitesurfen, Windsurfen und Stand Up Paddeling an der Ostsee und dem Salzhaff begeistern!

LENNART

STECKBRIEF

Jahrgang: 2004

Herkunft: Kühlungsborn

Lieblingsdrink: Wodka - Maracuja

Schwäche: Ich lerne zu wenig !

Motto: Mach aus jedem Tag den besten !

 

Lennart ist dein fähiger Fachmann, wenn es um den Kühlungsborner Ostseestrand geht. Du hast Fragen zum Stand Up Paddeln, den besten Paddel Routen oder zum Thema Volleyball? Nach einem Gespräch mit Lennart hast du diese sicher nicht mehr! 

CARLA

STECKBRIEF

Jahrgang: 2002

Herkunft: Bühlerzell

Lieblingsdrink: Caipirinha

Schwäche: Günstige Flüge

Motto: It's time to start living the live you've imagined!

   

Carlas Herz schlägt für Wassersport, aber auch im Yoga ist die fleißige Wassersporttrainerin zu Hause.  Lass dich mitreißen von ihrer quirligen Art und vorallem von Carlas Fieber fürs Windsurfen, Kitesurfen, Stand Up Paddeln und Wellenreiten anstecken !


CHARLIE

STECKBRIEF

Jahrgang: 1977

Herkunft: Rostock

Lieblingsdrink: Bianco Spritz mit Eis und Zitrone

Schwäche: Meine Frau .

Motto: Sonne im Herzen und Musik in den Taschen !

 

Der entspannte Rostocker Charlie liebt das Windsurfen, guten Wind und eine gute Zeit zusammen zu verbringen.  Mit ihm an deiner Seite lernst du ganz easy alle Basics oder auch fortgeschrittene Windsurf Tricks im Salzhaff an der wunderschönen Ostsee. 

TOMMES

STECKBRIEF

Jahrgang: 1972

Herkunft: Ostseebad Nienhagen

Lieblingsdrink: Danish Navy Rum

Schwäche: Ich kann nicht NEIN sagen !

Motto: Wind ist nur durch noch mehr Wind zu ersetzen !

 

Wind - Tommes - Kitesurfen. Diese 3 Worte gehören einfach zusammen ! Tommes liebt das Kitesurfen und steht dir stets mit seiner guten Laune und Rat und Tat zur Seite. . Er bringt dich in Windeseile im Stehrevier des Salzhaffs an der Ostsee aufs Kiteboard. 

JUlIUS

STECKBRIEF

Jahrgang: 2004

Herkunft: Kühlungsborn

Lieblingsdrink: Spezi

Schwäche: Ich lasse mich schnell ablenken !

Motto: Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer !

 

Julius, unser waschechtes Kühlungsborner Küstenkind bringt dich am wunderschönen Ostseestrand in deinem Urlaub auf Wasser ! Ob mit dem Stand Up Paddling Board oder dem Kajak - am Kühlungsborner Strand und mit Julius wirst du eine gute Zeit haben !


JOBPROFIL

Jahrgang: ganz egal

Herkunft: spielt keine Rolle

Lieblingsdrink:kannst du für uns mixen:D

Schwäche: Wassersport

Motto: I love Surfing!

 

Du liebst Wassersport und möchtest immer Draußen arbeiten? Hast du schon eine VDWS Lizenz und in einer anderen Wassersportschule gearbeitet oder möchtest du dein Praktikum  bei uns in der Wassersportschule an der Ostsee machen? Du bist ein Teamplayer und packst auch gern mit an?  Dann bewirb dich bei uns in der Surfschule!

WIR SUCHEN DICH!

 

Bewirb dich jetzt in deiner VDWS Wassersportschule an der Ostsee! 

Ob Vollzeitjob, Teilzeitjob, Unipraktikum, Studentenjob oder Ferienjob. Wir finden den passenden Platz für dich bei uns!

 

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per Mail und werde Teil unseres Teams!

info@oceanbluewatersports.de


Das Team der Surfschule hat auch mal blödsinn im kopf ;)

Schau dir ein paar Videos von der Wassersportschule an der Ostsee an. Das Team der Surfschule ist dynamisch und hat neben Windsurfen, Kitesurfen, Wellenreiten und SUP auch einmal Blödsinn im Kopf. Das Wichtigste ist, immer Spaß bei der Arbeit zu haben! :)


UNSERE GRÜNDERSTORY

WENN DIE ARBEIT EIN VERGNÜGEN IST, WIRD DAS LEBEN ZUR FREUDE ...

Auf Fuerteventura kennengelernt, arbeiten und leben Volker & Sarah nun im Ostseebad Rerik am Salzhaff. Dort haben die beiden Wassersportlehrer 2016 die  Surfschule Oceanblue Watersports gegründet.

 

" Als wir angefangen haben in Rerik zu schulen, haben wir alles in einem Fiat Panda mit einer Dachbox, den Volker von seiner Omi geschenkt bekommen hat, transportiert. Seit 2018 haben wir nun endlich eine Station in Rerik und eine in Kühlungsborn. Wir können unser Glück nicht fassen und haben einen riesen Spaß an unserer Arbeit, auch wenn einmal sehr viel zu tun ist. Ein ganz dickes Dankeschön an unsere Familie, die uns immer in diesem Projekt unterstützt hat" , sagen Volker & Sarah, die beiden Gründer der Surfschule.

 

Alle Standorte befinden sich ungefähr 30 Kilometer von Rostock und Wismar entfernt. Beliebte Urlaubsziele, wie z.B. Warnemünde sind ebenso schnell erreichbar. Die Umgebung um das Ostseebad Rerik & Kühlungsborn ist wunderbar idyllisch und bietet mit dem Salzhaff  und der Ostsee ein erstklassiges Schulungsrevier, was es gerade Beginnern ermöglicht, schnell das Kiten, das Windsurfen , Wellenreiten oder das Stand Up Paddling zu erlernen.

 

Fasziniert von der Landschaft und der entspannten Art der Mecklenburger haben wir, Volker und Sarah, mit unserer Wassersportschule an der Ostsee im "Land zum Leben" unser Zuhause gefunden. Wenn du also auf der Suche nach einem SUP- ,Wellenreit- , Windsurf- oder Kitekurs an der Ostsee bist, oder einfach gerne mit entspannten Leuten deine Zeit am Wasser verbringen möchtest, bist du bei Oceanblue Watersports genau richtig. 


Jetzt Kitesurfen, Windsurfen, Stand Up Paddeln & Wellenreiten

Hast du noch eine Frage oder benötigst du Hilfe bei deiner Buchung? 

Melde dich gern bei uns: 

015202709161

info@oceanbluewatersports.de

 

oder buche direkt: